UN Social Development Goals

Mit der Artenglück Naturschutz gGmbH setzen uns für die Social Development Goals der Vereinten Nationen ein. Mit unseren Naturschutzmaßnahmen leisten wir einen Beitrag für verschiedene SDG Ziele.

Hilf uns dabei, unsere heimische Biodiversität zu fördern.

Was sind Social Development Goals?

Die Agenda 2030 der Vereinten Nationen enthält 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung, welche global dazu beitragen sollen, Frieden und Wohlstand zu fördern und unseren Planeten zu schützen.

Durch den Erhalt der Artenvielfalt und das Stoppen des Klimawandels können wir alle gemeinsam Teil der Lösung globaler Probleme sein. Jeder von uns trägt eine Verantwortung und schon kleine Verhaltensänderungen können positive Auswirkungen haben. Wir bieten Naturschutzmaßnahmen an, mit denen auch Du ganz einfach einen Beitrag leisten kannst.

Quelle: The Global Goals UN 2022

SDGs und Artenglück Naturschutz

Quelle: The Global Goals UN 2022

SDG Ziel 15 Life on Land

Durch Maßnahmen wie die Anlage von mehrjährigen Blühfeldern, Feldlerchenfenstern und die Pflanzung von Bäumen tragen wir einen wesentlichen Beitrag zum Schutz der Artenvielfalt bei. Wir schaffen nachhaltige Lebensräume und Nahrungsquellen, um die Vielfalt unserer Ökosysteme an Land zu fördern.

Quelle: The Global Goals UN 2022

SDG Ziel 13 Climate Action

Dank mehrjähriger und nachhaltiger Naturschutzmaßnahmen, tragen wir nicht nur zur Biodiversität, sondern auch zum Klimaschutz bei.